Events Calendar

Online-Fachtagung „Handeln und Beraten in Krisenzeiten"
Wednesday, 22. June 2022
Hits : 95
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Krisen und krisenartige Situationen können im individuellen wie auch im gesamtgesellschaftlichen Leben und Erleben immer wieder auftreten. Aktuell ist die seit 2020 andauernde Corona-Situation

zu nennen, die sich seit Anfang 2022 um den Krieg gegen die Ukraine erweitert. So unterschiedlich beide Kontexte auch sein mögen, ihnen gemeinsam scheint jedoch das Empfinden einer veränderten gesellschafts-psychologischen Realität mit überwiegend schlechten Nachrichten und erweiterten Herausforderungen zu sein.

Der Zielgruppe der Veranstaltung - Expert*innen im Bereich psychologischer Beratung und insbesondere Mitarbeitende in Beratungsstellen – soll eine Austauschmöglichkeit und Hilfestellung für ihr tägliches Resilienz stärkendes Handeln mit Klient*innen vor der Folie der oben benannten Krisensituationen an die Hand gegeben werden.

Hier ist der Link zur Veranstaltung und zur Anmeldung:

https://www.gesundheit-nds.de/index.php/veranstaltungen/1958-handeln-beraten-krisenzeiten