Liebe Mitglieder und Freunde,

Diesmal wenden wir uns mit einer Bitte an euch: Macht mit bei einer Umfrage des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung !

www.eigeninitiative-jetzt.de 

Dies ist ein Selbsthilfe-Projekt des Landesfachbeirats Psychiatrie Es geht um unsere Erfahrungen beim ersten Corona-Lockdown:

  • Was hat der Lockdown mit uns gemacht? Was hätten wir in dieser Zeit gebraucht, um besser klarzukommen?
  • Gab oder gibt es Initiativen, die sich spontan gegründet haben - was wurde unternommen, um in dieser besonderen Situation für andere dazu sein und Menschen in Krise oder Einsamkeit zu unterstützen?

Gern könnt Ihr uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auch solche Initiativen nennen, auf Webseiten hinweisen oder digitale Hilfsmöglichkeiten auflisten, die Ihr kennengelernt habt.

Corona wird uns – wie wir jetzt gerade erleben – weiter begleiten. Wichtig ist , aus den Erfahrungen die richtigen Lehren zu ziehen – mit uns Psychiatrie-Erfahrenen, nicht ohne uns!

Daher unterstützt unser Verein dieses Projekt als  Kooperationspartner.

Die Umfrage geht bis zum 11. Dezember und ist unter www.eigeninitiative-jetzt.de online.

Vielen Dank für die engagierte Teilnahme und Unterstützung!

Euer LPEN-Vorstand